Jahr 2022 - Skiverein Großwaltersdorf 1953 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles der Saison 2022
.
16.01.2022 - 59. Pokallauf  "Rund um Marienberg"

Bericht folgt ...

Ergebnisse:
09.01.2022 - Skiwettkampf in Klingenthal

 
Wir trafen uns früh 8.00Uhr und dann ging es los.
Als wir angekommen sind, mussten wir alle unsere Testergebnisse vorzeigen. Das hat lange gedauert bis wir alle durch waren und war sehr aufregend. Danach haben wir unsere Sachen in ein Zelt gelegt und konnten endlich loslegen. Wir waren alle sehr aufgeregt. Nach dem wir die Strecke abgefahren sind, machten wir noch mit unserer Trainerin "Isi" ein Aufwärmtraining so das wir fit für den Wettkampf waren. Und dann gingen die Wettkämpfe los. Wir mussten 2 mal starten. Jeweils 500 Meter, denn es gab nur diese eine Strecke. Unsere 2 Zeiten wurden zusammen gerechnet und daraus ergab sich eine Gesamtzeit.
In der Altersklasse 10 weiblich konnte sich Marit Simon einen sehr guten 3. Platz und somit einen Pokal sichern. Auch Paula Otto,  gleiche Altersklasse,  konnte sich den 4. Platz nur knapp hinter Marit sichern. Lilu Förster, in der Altersklasse 14 weiblich, holte sich ebenfalls den 4. Platz. Wir feuerten unsere Läufer natürlich wieder lautstark an, da es leider keine Zuschauer wegen der Corona Verordnung gab. Als die Wettkämpfe zu Ende waren haben wir die Gelegenheit gleich noch genutzt und sind etwas Ski gefahren. "Man weiß ja nie wenn man solche guten Bedingungen mal wieder findet".  Und schon ging es wieder Richtung Heimat wir hatten ja noch fast 2 Sunden fahrt vor uns.
Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für uns.
Vielen Dank an die Betreuer die dabei sein duften.

Autor: T. Höber
Zurück zum Seiteninhalt